News

Zuger EVP schliesst Listenverbindung mit den Grünen

Die EVP des Kantons Zug steigt mit einer Listenverbindung mit den Alternativen-die Grünen Zug für den Nationalrat in die eidgenössischen Wahlen 2023…

Zuger EVP tritt mit voller Liste zu Nationalratswahlen an

Die noch junge EVP des Kantons Zug tritt auch für den Nationalrat wieder an. Nachdem sie schon vor vier Jahren noch ohne Parteigründung aufgetreten…

EVP Kanton Zug sieht sich bestätigt

Die EVP Kanton Zug ist kurz nach ihrer Gründung in drei Gemeinden Baar, Zug und Hünenberg zu kantonalen Wahlen angetreten. Sie hat plus/minus ein…

Sieben Kandidierende für den ersten Wahlkampf

Die EVP kandidiert 2022 zum ersten Mal für den Kantonsrat im Kanton Zug, die vier Kandidierenden in der Stadt Zug auch für den Grossen Gemeinderat…

Gründungsfeier EVP Kanton Zug

"Ein guter Tag für die Demokratie im Kanton Zug"

Die EVP Kanton Zug wurde gegründet.

Feierlich wurde die neue EVP-Kantonalpartei in Zug gegründet. An der Gründungsversammlung wurden die Statuten EVP Kanton Zug genehmigt und sogleich…

News der EVP Schweiz

Gesellschaftlicher Frieden durch Dialog: Internationale Gesundheitsvorschriften und Pandemievertrag vors Parlament

Die WHO verhandelt mit ihren Mitgliedstaaten nicht nur einen neuen Pandemievertrag, sondern auch eine Überarbeitung der Internationalen…

Inklusions-Initiative: Unterschreiben Sie jetzt!

EVP lehnt Aushöhlung des arbeitsfreien Sonntags ab

Der Nationalrat hat einer Änderung des Arbeitsrechts zugestimmt, mit der kleine lokale Geschäfte wie Lebensmittelläden neu auch am Sonntag öffnen…